Energiemedizin

Moderne Verfahren der Quantenphysik, Neurobiologie und Epigenetik beweisen den Wissenschaftlern heute das, was unsere Ahnen schon beobachteten, der Volksmund weiterträgt und was indigene Völker bis heute als Wissensschatz gewahrt haben:

Du bist mehr als Dein Körper und hast unvorstellbar mehr Einfluss auf Dich und Deinen Zustand als Du glaubst.

Du kennst es, das täglich grüßende Murmeltier, Dein persönliches Hamsterrad. Wie effektiv daraus aussteigen? Reine Schulmedizin und psychotherapeutische Ansätze greifen zu kurz.

Ist es wirklich richtig, auszusteigen aus diesem Rad? Was kommt danach und wie soll das Leben weitergehen? Stellst Du Dir Fragen dieser Art? Dann bist Du bei mir genau richtig, denn mir geht es nicht darum, dass Du radikale Entscheidungen treffen musst à la “ich lasse alles hinter mir”.

“Anders” leben zu wollen erfordert die Erkenntnis, dass Du Dich nicht in Balance befindest. Der Clou: Du kannst nur in Harmonie kommen, wenn Du Disharmonie und “Nicht- in- Balance- Sein” erfahren hast. Und genau in diesem Gedanken liegt der Ansatz meiner Arbeit begründet:

Alles, was Du tust und erlebst, lässt Dich wachsen.

Und folgender Gedanke kann Dich beruhigen: Du machst schon jetzt alles richtig!

Du darfst Dich immer wieder aufs Neue entscheiden, was Du tun und nicht mehr tun willst. Um dann zu beobachten, was sich verändert. Schritt für Schritt.

Anhand Deiner individuellen Stärken kannst Du in Deinem Tempo verändern, was gerade dran ist- seien es Dein Gedankenkarussell, Deine körperliche Verfassung, Deine Ernährung, Dein emotionales Erleben oder Dein Bewusstsein für Deine Seele.

Manchmal kommen Veränderungen langsam und schleichend in Dein Leben und manches Mal kommen sie wie ein Paukenschlag, sind einfach da und Du musst klarkommen. Um hier nicht den Überblick zu verlieren, ist es sinnvoll, Dir Unterstützung zu suchen. Manchmal brauchst Du regelmäßige Behandlungen, Gespräche und kleine Rituale, um im Alltag zu bestehen.

Energetisch ist alles möglich, es ist die Frage, was und wieviel Du zulässt.

Ich zeige Dir, dass einfach alles Energie ist: Deine Gedanken, Deine Gefühle, die Symptome Deines Körpers, Deine Aktionen und Reaktionen.

Alles in und um uns herum ist Energie!

Und weil Du selbst aus Energie bestehst und diese in Dir und durch Dich fließt, ist es ganz entscheidend, zu verstehen, wie Du Dich und Dein Leben beeinflusst, gestaltest und kreierst. Wusstest Du, dass 99,99999999% Deines Körpers aus masseleerem Raum bestehen?

Wer bist Du? Was tust Du hier und warum? Hast Du den Mut, Dich selbst zu erkennen?

Gerne begleite ich Dich auf diesem spannenden und ganz persönlichen Weg!

Patientenstimmen


Ninas Impulse halfen mir, meine Bedürfnisse zu erkennen und mich darum zu kümmern.
Annette, 48 Jahre - früher Managerin, heute Yogalehrerin