Schluss mit ungesunden Trenddiäten oder Verzicht auf Genuss

Dein Startschuss zu gesunder Ernährung! So meisterst du deinen Alltag kraftvoll und gesünder!

Hast du das schon einmal erlebt?

Du fühlst dich morgens gerädert und musst dich aus dem Bett kämpfen, weil dein Schlaf nicht erholsam ist.

Egal was und wie viel du isst, du könntest immer weiter essen. Du fühlst dich voll, aber nicht satt.

Kaum hast du mit einer Diät ein paar Pfund abgenommen, schlägt der JoJo-Effekt wieder zu.

Du leidest nach dem Essen oft an Bauchkrämpfen oder Verdauungsproblemen, weißt aber nicht warum.

Nach dem Essen fällst du regelmäßig in ein Energieloch und bist hundemüde.

Du isst gesund, aber dich überkommen regelmäßig unkontrollierte Heißhunger-Attacken.

Du machst Kuren, bist aber frustriert, weil du auf Dauer keine Verbesserung spürst?

Du weißt, dass kurzfristige Fastenprogramme keine dauerhafte Lösung sind. Aber was tun?

Was wäre, wenn du …

Weniger Krankheiten & Beschwerden

Mehr Kraft und Energie

durch eine gesunde Ernährung die Selbstheilungskräfte deines Körpers aktivieren und somit Beschwerden lindern oder Erkrankungen sogar vorbeugen könntest?

dich nach dem Essen nicht müde, sondern gestärkt fühlst, so dass du Bäume ausreißen könntest? Du auch morgens energiegeladen und fröhlicher aufwachst?

Schluss mit Ernährungsmythen

Erlange Normalgewicht

ganz nebenbei dein Normalgewicht erreichst, ohne ständig Kalorien zu zählen und auf Genuss beim Essen zu verzichten?

nie wieder einer Trend-Diät zu folgen brauchst, weil du ein ganzheitliches Ernährungskonzept gefunden hast, dass du deinen Bedürfnissen anpasst, und mit dem du verstehst, wie du dich nachhaltig gesund ernährst?

Auch du kannst mehr Kraft und Gesundheit erlangen

Lerne mit diesem Onlinekurs die Grundidee einer ganzheitlich gesunden Ernährung kennen. Sie baut auf deine Individualität mit Geschmacksvorlieben, Appetit und Wohlgefühl. So, dass sich Genuss und Gesundheit nicht mehr widersprechen.

Du erfährst, welche Nahrung dein Körper wirklich braucht, damit du wieder in deine Kraft kommst. Erlebe Vitalität, Leichtigkeit und mehr Lebensfreude!

Lerne, wie dir gesunde Nahrung insbesondere bei gesundheitlichen Problemen oder zur Vermeidung von Beschwerden helfen kann. Einfach, weil sie deine Selbstheilungskräfte stärkt.

Schluss mit ständigen Ernährungsexperimenten und der Suche nach Trend-Diäten. Du bekommst ein ganzheitliches Ernährungskonzept an die Hand, das du ein Leben lang nutzen kannst.

In diesem Kurs erfährst du, was dein Körper benötigt, um deine Abwehrkräfte zu stärken. Und die Grippesaison kann dir egal sein.

Du lernst, was eine gute Verdauung ausmacht und warum es elementar wichtig ist, die Energetik der Nahrungsmittel genauso zu berücksichtigen wie geistige und emotionale Nahrung. Denn nur so kommst du in deine Balance und Kraft.

Du erlebst, wie gesunde Ernährung automatisch zum Normalgewicht führt. Schluss mit Kalorien zählen, und fühl dich endlich wohl in deiner Haut.

Ja, ich will mich gesünder ernähren

Das bekommst du alles zum Kurs

Kurzguide

Lösungsübersicht für Probleme

Über 3 Stunden Videomaterial

Was tun bei Appetitlosigkeit, Blähungen, Süßhunger und vielen anderen Beschwerden? Mit dieser Übersicht bekommst du Lösungsvorschläge, um Probleme gezielt zu beheben.

In den Videos erkläre ich dir in gut verdaubaren Portionen die Grundlagen einer ganzheitlich gesunden Ernährung auf Basis der TCM-Ernährung. Du kannst dir das Tempo selbst einteilen. Du brauchst keine Vorkenntnisse oder Wissen über Ernährung.

Du erhältst einen Kurzguide zur Änderung deiner ungesunden Essgewohnheiten. Mit dieser Liste bist du auch unterwegs bestens ausgerüstet, um Ungesundes durch eine gesündere Alternative zu ersetzen.

Verdauungs-Test

Ernährungstabellen

Rezept für Getreidekur

Du erhältst zwei Tabellen, in denen sämtliche Nahrungsmittel nach wichtigen Eigenschaften sortiert sind. Das hilft dir, beim Einkaufen und Kochen einen Überblick zu behalten.

Dieser Test hilft dir, herauszufinden, wie gesund deine Verdauung ist. Du kannst diesen Test immer wieder anwenden, um deinen Fortschritt zu verfolgen.

Diese Getreidekur hat das Potenzial, dein Leben zu verändern. Sie ist eines der größten Geheimnisse gesunder Ernährung, weil sie dich effektiv entgiftet und entlastet.

3 Frühstücksrezepte

Damit du sofort loslegen kannst, erhältst du 3 Rezepte für ein Powerfrühstück. Das Frühstück hilft dir, kraftvoll in deinen Alltag zu starten und mit mehr Energie deinen Tag zu erleben.

Deine Schritte zu gesunder Ernährung.

In diesen 6 Modulen lernst du die Grundlagen der ganzheitlichen TCM-Ernährung kennen.

Modul 1

Modul 2

Grundlagen der TCM-Ernährung

Eigenschaften der Nahrungsmittel

In diesem Modul erfährst du die Grundprinzipien der TCM-Ernährung. Du erhältst 2 Tests, mit denen du deine aktuelle Verdauungskraft und Verdauungsenergie bestimmen kannst. Das ist wichtig, damit du weißt, welche Nahrung dir wirklich Energie und Kraft spendet.

Hier erfährst du die Eigenschaften und Auswirkungen der Nahrungsmittel auf deinen Körper und den Zusammenhang zwischen Energie und Verdauung. Du lernst, welche Nahrungsmittel dir im Alltag mehr Kraft und Energie spenden. Für einen einfacheren Einkauf erhältst du eine kompakte Übersicht der Nahrungsmittel mit ihren Eigenschaften.

Modul 3

Modul 4

Ernährung im Alltag

TCM-Getreidekur

Hier geht es um die Umsetzung. Du bekommst konkrete Hilfe, wie du das bisher Gelernte in deinen Alltag integrierst. Und damit du direkt loslegen kannst, erhältst du 3 Frühstücksrezepte für einen kraftvollen Start in deinen Tag. Außerdem erfährst du, warum Nahrungsmittel mehr sind als Essen und Trinken. Und in einem Kurzguide lernst du, wie du schlechte Essgewohnheiten durch bessere Alternativen ersetzt.

Lerne eine der mächtigsten Ernährungskuren kennen. Dieses Getreidekur ist ein echter Gamechanger. Damit reinigst, stärkst und balancierst du deine Verdauung gleichzeitig.

Modul 5

Modul 6

Was tun bei...?

Mit Ernährungsmythen aufräumen

Du leidest an Allergie, Schlafstörung oder Heißhunger? Nahrungsmittel sind Medizin. Du erhältst konkrete Tipps und eine Auflistung gängiger gesundheitlicher Probleme und welche Nahrung dir helfen kann.

In der Welt der Ernährung gibt es unzählige kurz gedachte Tipps und Empfehlungen. Hier räume ich mit 3 häufigen Ernährungsmythen auf. Erfahre z.B., warum Rohkost dich langfristig schwächt und dir mehr Energie klaut als zu geben.

Was Kunden zum Kurs sagen

Daniela

Ananda

Siw

Unternehmerin

Autorin & Mama

Bilanzbuchhalterin

Ninas Tipps zur perfekten Ernährung über den gesamten Tag haben meine ersten Anzeichen der Wechseljahre ganz harmlos werden lassen. Und dadurch, dass ich viel besser auf mich achte, fühle ich mich wieder kraftvoll im Alltag. Außerdem genieße ich wieder erholsamen Schlaf.

Mithilfe Ninas Erklärungen zur TCM-Ernährung habe ich meine allergische Hautreaktion schnell in den Griff bekommen. Nun genieße ich es, mich und meine Familie mit gesundem Essen zu versorgen und so manche Erkältung durch ein gestärktes Immunsystem abzufedern.

Mithilfe dieses Kurses habe ich ein grundlegendes Verständnis für gesunde Ernährung entwickelt, das mir im Alltag sehr hilft. Nach einem individuellen Ernährungs-Coaching habe ich meine Hashimoto-Thyreoiditis erfolgreich beendet.

In diesem Kurs erwarten dich alltagstaugliche Strategien und geballtes Expertenwissen.

Mein Name ist Nina, ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Spezialisierung auf Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilverfahren und unterrichte seit über 20 Jahren gesunde Ernährung.

In meiner täglichen Praxisarbeit spielt die Ernährungsberatung eine wichtige Rolle. Warum? Weil viele meiner Patienten allein mit einer Ernährungsumstellung gesundheitliche Probleme dauerhaft lösen konnten. Und damit auch du diese Möglichkeit erhältst, habe ich diesen Onlinekurs entwickelt.

Du kannst noch so viel Gutes für dich tun oder “richtig” machen, wenn es an gesunder Ernährung mangelt, bröckelt das Fundament deiner Gesundheit.

Deine kostenlose Probe-Lektion

Klicke einfach auf das Bild, und schon kannst du dir eine Lektion von "Kraftvoll und gesünder im Alltag" anschauen. Viel Spaß!

Unsicher, ob der Ernährungskurs das richtige für dich ist?

Dieser Onlinekurs ist perfekt für dich, falls du ...

schon seit Monaten oder Jahren unglücklich mit deinem Gewicht bist und das Thema ein für alle Mal abhaken willst, um quälende Diätgedanken loszuwerden.

schon viele Trend-Diäten hinter dir hast und du endlich auf ein lebenslanges Konzept umstellen möchtest, dass sich an deine Lebenssituation anpasst, damit du dich nicht ständig mit den neuesten Ernährungstrends herumschlagen musst.

Du unter emotionalen Essanfällen leidest und dich danach schlecht fühlst, weil du genau weißt, dass du dir nichts Gutes getan hast, aber dem Verlangen nicht widerstehen konntest.

durch eine ganzheitliche Ernährung endlich ein Fundament für deine Gesundheit legen möchtest, damit du nicht anfällig für Krankheiten oder Beschwerden wirst.

du das Gefühl hast, dass das Thema Ernährung zu viel Zeit in deinem Alltag einnimmt und du endlich ein ganzheitliches Konzept haben möchtest, dem du nur noch folgen musst.

wissen willst, welche Nahrungsmittel dein Körper wirklich braucht. Dadurch bist du energiegeladener und meisterst deinen Alltag mit Leichtigkeit.

JETZT STARTEN

Hol dir jetzt deinen Onlinekurs

Zugang zu über 3 Std. Videomaterial inkl. Skript zum Ausdrucken

2 Nahrungsmitteltabellen nach Energetik und Alphabet sortiert

Kurzguide zur Änderung deiner Essgewohnheiten

Ausführliche Anleitung zur Reiscongee-Kur

139 €

für:

ICH BIN DABEI

Du möchtest dich gesund ernähren? Diese 2 Optionen hast du

Option 2

Option 1

Du recherchierst alleine

Du holst dir ganzheitliche Hilfe

Du kannst jeden Trend mitmachen, weißt aber nicht, ob er gut für dich ist. Du liest in Zeitschriften, Magazinen, Fachbüchern und findest viele widersprüchliche Informationen. Du versuchst, das Richtige für deine Gesundheit zu tun, erreichst manchmal sogar das Gegenteil.

Viele Ernährungsthemen sind zu kompliziert, gehen in Details, und du bekommst keinen Überblick. Das frustriert, und dadurch fällst du häufig in gleiche oder ähnliche Muster zurück.

Spare dir die mühsame Eigenrecherche im Dschungel fragwürdiger Ernährungstrends, und lerne in diesem Onlinekurs, wie du am einfachsten und schnellsten auf eine wirklich gesunde Ernährung umstellst.

Dein Vorteil: Du vermeidest typische Ernährungsfehler und erhältst Tipps, Vorlagen und Checklisten, die funktionieren. Und das lebenslänglich!

Bist du bereit, deinen Stress, die Frustation und Überforderung noch heute gegen Vorfreude und wirklich gute Ernährung für dich einzutauschen? Dann melde dich jetzt für den Kurs an!

Ja, ich bin dabei!

Doch lieber den TCM-Ernährungskurs?

Häufig gestellte Fragen

Ich habe viele Allergien und kann deshalb kaum Nahrungsmittel zu mir nehmen. Wie sinnvoll ist dann überhaupt der Kurs?

Ich habe keine Zeit zu kochen. Macht der Kurs dann überhaupt Sinn?

Ja, denn ich gehe davon aus, dass du irgendetwas isst, richtig? Damit du besser verstehst und entscheiden kannst, was dir gut tut, habe ich diesen Kurs konzipiert. Auch, wenn du essen gehst und im Restaurant entscheiden darfst, was du isst. Ja, sogar dann, wenn du dir Essen im Supermarkt mitnimmst, kann dir dieser Kurs helfen. Weil du lernst, welche Nahrungsmittel dich stärken und welche dich schwächen, weil sie dich eher belasten, statt dir gute Energie zu spenden.

Der Kurs ist dann absolut richtig für dich. Denn der Effekt der TCM- Ernährung ist, dass sie Allergien und Unverträglichkeiten lindert oder sogar beseitigt. Allergien und Unverträglichkeiten sind aus TCM- Sicht eine Schwäche deiner Verdauung und sie wird durch diesen Kurs nach und nach immer besser. Also: Nichts wie los!

Ich bin übergewichtig. Inwieweit kann mir der Kurs helfen?

Der Kurs ist keine Trenddiät mit einem Jo-Jo-Effekt. Es geht hier um eine langfristige und ganzheitliche Umstellung deiner Ernährung. Durch diese dauerhafte Umstellung zur gesunden Ernährung verlierst du automatisch an Gewicht, ohne ständig Kalorien zu zählen. Und da du dich gekräftigt fühlst, wirst du nach und nach aktiver und hast einen besseren Stoffwechsel und mehr Energie.

Wieviel Zeit kostet mich die Ernährungsumstellung im Alltag? Kann ich das in meinem Alltag integrieren?

Du brauchst wahrscheinlich eine gewisse Zeit, um deine Ernährung umzustellen. Und um das zu tun, investierst du die Zeit, dir den Kurs anzuhören, anzuschauen und das Skript zu lesen. Aber das ist es auch schon. Es gibt vielleicht ein anderes Frühstück als sonst, aber dafür brauchst du nach der Umstellung keine Extra-Zeit. Der Zeitaufwand liegt nur in der Umstellung. Ob du etwas Gesundes für dich kochst, oder etwas Ungesundes, ist zeitlich betrachtet egal.

Enthält der Kurs Rezepte?

Dieser Kurs gibt dir die Informationen, wie Ernährung wirkt und wie du herausfinden kannst, was du brauchst. Solltest du bei einem Profi immer wieder nachfragen wollen und Hilfe einfordern, empfehle ich dir die Buchung eines TCM- Experten.

Ich habe mich noch nie mit Ernährung beschäftigt. Verstehe ich den Kurs trotzdem?

Ja, du brauchst absolut keine Vorkenntnisse. Denn das Konzept ist ganzheitlich und knüpft nicht an gängige Diäten oder Trends an. Es geht nicht um biochemisches Wissen mit Vitaminen, Mikronährstoffen usw. Du lernst, wie du sehr leicht herausfinden kannst, was dir Energie spendet und was dich tendenziell belastet.

Ich arbeite im Schichtdienst und kann mich nicht an strikte Ernährungsregeln halten. Wie sinnvoll ist dann der Kurs?

Natürlich ist der Schichtdienst eine Herausforderung. Du kannst nicht immer zu den gleichen Zeiten einkaufen, kochen und essen. Aber da es im Kurs auch um die Optimierung in herausfordernden Situationen geht und vor allem darum, welche Lebensmittel du in welcher Form zu dir nimmst, hilft dir dieses Wissen, um besser in deine Balance zu kommen und sogar mehr Energie für deine Schichtarbeit zu haben.

Ich habe ständig Durchfall und Verstopfung. Ist diese Art der Ernährung gefährlich?

Nein, im Gegenteil. Es geht hierbei um eine ganzheitliche gesunde Ernährung und nicht um eine Trenddiät. Dieser Kurs hat das Potential, deine Probleme sogar zu lindern. Du wärst nicht die Erste, die mir schreibt, dass sich deine Verdauung in wenigen Monaten wunderbar reguliert hat.

Darf ich dann nur noch im Bioladen einkaufen?

Nein. Du entscheidest, wo und was du einkaufst. Auch wenn ich manchmal davon spreche, dass ich Bio- Nahrungsmittel für gesünder halte, weil sie schadstoffärmer (weniger Pestizide, Herbizide,..) sind. Du darfst dort einkaufen, wo es sich für dich gut anfühlt.

Ich will nicht auf Kuchen und Süßes verzichten.

Das musst du auch gar nicht, denn in diesem Konzept haben die nicht so “gesunden” Genussmittel durchaus ihren Platz. Gut, ich gebe zu, sie sollten nicht zu 80 % deine Ernährung ausmachen. Und es macht Sinn, manchmal einige Tage ganz darauf zu verzichten. Aber ein absolutes Tabu gibt es nicht. Es geht vielmehr darum, dass du lernen kannst, wann und wie oft du die nicht so gesunden Nahrungsmittel verträgst und sie deine Energie nicht verschlechtern. Auf jeden Fall sind Omas Apfelkuchen oder Festtagsessen kein Tabu aus Sicht des Kurses.

Ich bin geschäftlich oft unterwegs. Kann ich dann überhaupt etwas mit diesem Konzept anfangen?

Ja, absolut, denn es geht nicht ausschließlich um das eigene Kochen, sondern ich erkläre dir, was du unterwegs und auswärts verbessern kannst. Du verstehst immer besser, wie Nahrungsmittel wirken und was dir wirklich gut tut und zu Energie verhilft.

Ich bin schwanger und ich stille. Muss ich mit der Umstellung warten oder kann ich damit starten?

Ich bin Vegetarierin/ Veganerin. Kann ich das in diesem Konzept bleiben?

Du kannst bei Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und beim Stillen problemlos starten. Denn das, was ich dir im Kurs vermittle, ist in jeder Lebenssituation nützlich und anwendbar. Meistens ist in der Schwangerschaft die Gewichtszunahme geringer bzw. du erreichst danach auf natürliche Weise (wieder) dein gesundes Normalgewicht.

Das kannst du. Das hier vermittelte Konzept ist für dich auch vegan oder vegetarisch umsetzbar. Für die Mehrheit der Menschen gilt, dass sie weniger Fleisch und Tierisches zu sich nehmen sollten. In nur sehr seltenen Situationen gilt es, explizit Tierisches zu essen. Doch darum geht es nicht in diesem Kurs. Du bist hier also bestens aufgehoben.

Ich möchte abnehmen und habe schon alles ausprobiert. Warum sollte es jetzt klappen? Warum sollte ich diesen Kurs trotzdem noch machen?

Ich brauche Tipps, die in einen vollen Alltag integrierbar sind

Wenn du schon vieles ausprobiert hast, um dauerhaft abzunehmen oder gesünder zu bleiben, verstehe ich deinen Frust. Doch damit ist nun Schluss. Du bekommst in diesem Kurs Informationen, die dir helfen, dich dauerhaft gesünder zu ernähren. Und das mit einem Konzept, das an jedem Ort und zu jeder Zeit Gültigkeit hat. Keines, das sich nur auf einen Aspekt gesunder Ernährung stützt oder dir extreme Ernährungsgewohnheiten abverlangt. Es geht um ein echtes Verständnis für gesunde Ernährung. Und dieses Verständnis darf bei dir so wachsen, wie du es brauchst. Ich gebe dir Tipps, wie du damit startest und Schritt für Schritt in die Umsetzung kommst. Das verhindert Frust und Misserfolge. Im Gegenteil, du wirst spüren, wie du zu mehr Energie kommst und Freude daran finden, dich gut zu versorgen.

Genau das ist das Ziel dieses Kurses. Ok, du musst ihn dir anschauen und zuhören. Aber das ist es auch schon. Und damit dir die Umsetzung des Gehörten leichter fällt, gebe ich dir einige Hilfsmittel in die Hand, mit denen du dich leichter orientieren kannst, wenn du gerade nicht den Kurs anschaust. So kannst du im Restaurant oder beim Einkaufen leichter entscheiden, was gerade gut für dich ist.

Kann ich nie wieder essen gehen?

Doch, natürlich! Du erfährst, was du dir von der Speisekarte aussuchen kannst, wenn du mittags essen gehst und auch, was abends optimal wäre. Gleiches gilt für längere Geschäftsreisen, den Jahresurlaub und gelegentliche Einladungen. Die sogenannten Fitnessteller (Kartoffeln, Quark und Salat) gehören übrigens in den seltensten Fällen dazu! Es gilt nicht, total starr zu werden, sondern zu spüren, was dir gut tut. Und je mehr du dich danach richtest, desto mehr kommst du in deine Kraft.

Ich bin chronisch erkrankt. Darf ich diesen Kurs machen oder ist er gefährlich?

Wenn du eine chronische Erkrankung hast, ist deine Energie nicht optimal. Du bräuchtest mehr davon. Und das kannst du mit diesem Kurs erreichen. Er ist absolut nicht gefährlich, ganz im Gegenteil, er verhilft dir zu einer besseren Verdauung, zu mehr Kraft und damit zu mehr Lebensfreude.

Ist der Zugang zeitlich begrenzt?

Nein. Du kannst nach deinem eigenen Tempo lernen und die Lektionen so oft du möchtest anschauen. Außerdem hast du lebenslangen Zugriff auf die Inhalte.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. Wie kann ich dich erreichen?

Ich habe Interesse, wie geht es weiter?

Kein Problem. Stelle deine Frage einfach an X und wir antworten dir schnellstmöglich.

Großartig! Klicke einfach auf den Button unterhalb und sichere dir deinen Platz im Kurs. Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du sofort die Zugangsdaten zum Kurs. Dort findest du die Videos mit dem weiteren Vorgehen.

Jetzt Onlinekurs bestellen

Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche.

Einmal gelernte ungesunde Gewohnheiten abzulegen ist nicht leicht, doch es ist möglich. Mit Hilfe der ganzheitlichen TCM-Ernährung erhältst du die wichtigsten Informationen für eine gesündere Ernährung und damit für ein gesünderes Leben.

Du bist, was du isst!

Datenschutz
Praxis Dr. Nina Roy, Inhaber: Nina Roy (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Praxis Dr. Nina Roy, Inhaber: Nina Roy (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: